Über mich

 

Mein Name ist Susanne Ertle und die Anfänge bzw. den Grundstock der Massage entdeckte ich in einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (Arzthelferin). Hierzu zählten unter anderem Anatomie und Muskulatur zu den zahlreichen Themen im Lernstadium, begleitet von praktischen Anwendungen wie Eismassagen usw.. Fasziniert davon, wie der Mensch „funktioniert“, bilde ich mich regelmäßig zu den Themen Wellness, Massagen, Spiritualität sowie Persönlichkeitsentwicklung fort. Beispielhaft sind folgende Qualifikationen zu nennen:

praktische Massagen:                                                                                                 Zusatz:

– Ganzheitliche Körpermassage                                                                                – Die Infrarotkabine
– Wellnessmasseurin                                                                                                   – Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe

Massagen speziell für Frauen:                                                                                    energetische Ausbildungen:

– Schwangerschaftsmassagen                                                                                  – Reiki Grad III – Meistergrad
– Fruchtbarkeits- bzw. Frauenmassagen                                                                 – Engelstudium

Lebensberatung:

– Stress- und Burnoutpräventionsberaterin
– EMDR

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen ihre eigenen Bedürfnisse auf verantwortungsbewusste und liebevolle Art und Weise einfordern können. Deshalb bin ich als Autorin tätig und berate ebenso gern, wie ich massiere.

Lasse dich verwöhnen und erlange mehr Zufriedenheit in deinem Leben.
Ich unterstütze dich dabei von Herzen gerne!

Lebe leicht, entspannt und voller Lebensfreude!